Dienstag, 21. Juli 2009

MEINE LIEBEN KINDER

Ich schreibe bewusst Kinder. Weil ich nicht denke, dass sich so richtig erwachsene Menschen für die Dinge, über die ich da schreib, interessieren.

Aber wer ist schon Erwachsene/r und wer ist noch ein Kind?

Wer entscheidet, dass es richtig ist, in meinem Alter schon erwachsen zu sein?


Ich finde es auf jeden Fall doof, dass man ab einem gewissen Alter nicht mehr herumhüpfen, laut heraus lachen oder weinen darf, wenn man will. Meine Mama ist aber zum Glück eine ganz Starke.

Hui, wie oft ich meinen Kleiderschrank schon ausgeleert habe, während eines kleinen Wutanfalls oder wie oft ich sie schon Hure oder so genannt hab.

Manchmal vergessen Eltern, dass sie auch einmal jung waren und ihre Problemchen hatten. Aber nein. Da musste man ja noch auf der Fresse hocken und sich alles wie EIN KIND gefallen lassen.

Mann habe ich eine Wut auf die alten Generationen wo man noch brav und ruhig sein musste.
Dann denk ich aber immer wieder daran, wie schön ich es jetzt hab.

Meine Früste an wem auch immer rauslassen kann, und trotzdem noch zu viele davon hab. Aber da ist ja auch noch meine Mama, die heute bestimmt noch nie Hure genannt wurde.

Also liebe Kinder. Bleibt Kind und werdet erst erwachsen, wenn Ihr selbst das so wollt.

1 Kommentar: